ETS Tauchlexikon & Blog

 Hier halten wir euch auf dem Laufenden und geben nützliche Informationen und Tipps.

Heute waren wir zu dritt an der Listertalsperre. Anfahrt ca. 100 km aus unserer Region.

Wir werden weitere Fotoalben hochladen und zusätzlich eine Seite "Ausbildungsvideos" hochladen. Eine Seite mit unseren Kooperationspartnern ist in Arbeit und es wird ein "Equipment" Sortiment mit Abbildungen und Beschreibung geben (Verleih- und Neuware).

Verbandssache?

24.07.2017

Wir möchten kurz unsere Verbände vorstellen mit denen wir zusammenarbeiten.

In vielen Ulaubsländern gibt es Nitrox for free! Nutze das aus! Ohne Ausbildung, darfst du Nitrox nicht nutzen, da der Umgang erweiterte Kenntnisse in der Theorie erfordert.

Trim und Tarierung sind ein himmelweiter Unterschied. Trim beschreibt die Wasserlage an sich und Tarierung definiert sich als Gleichgewicht im Wasser, also den Schwebezustand. Trim und Tarierung stehen im egen Zusammenhang. Wer seinen Trim kontrollieren kann, kann auch seine Tarierung besser handhaben.

Flossenschlagtechniken sind ein wichtiger Aspekt beim Tauchen. Mit ihnen kann ich meinen Trim verändern, die Richtung und Geschwindigkeit.